Chaoswichteln bei der Chaosmacherin


chaoswichteln2014

(c) Chaosmacherin.de

Ich wollte euch noch „ganz kurz“, mein oberhammermässiggeiles Wichtelgeschenk des diesjährigen Chaoswichteln zeigen und auch, was ich selbst verschenkt habe. Doch was ist Chaoswichteln?

Eine Tradition auf dem Blog der Chaosmacherin. Sie ruft in ihrem Blog dazu auf, man beteiligt sich per Email, mit Adresse, Allergien, Hobbies oder was auch immer und nach Einsendeschluss bekommt man eine Email mit Adresse zurück, die man beschenken muss.

Ich durfte Bloggerin Catha von Lashout.de beglücken. Ob das auch ihr Glück war, weiß ich nicht. Catha hat einen ziemlich geilen Blog über Mode und Make Up. Sie besucht auch regelmäßig Konzerte, aber auch in diesem Segment sind wir nicht kompatibel :D Ich hab also ihren ganz Blog durchforstet!

Mode? WTF! Die, die mich im RL kennen, wissen, dass ich immer nur Bandshirts und Sneaker trage. Ja, ich hätte mich durch alle Modeblogs der Welt klicken können, doch sicherlich hat sie die angesagten Teile eh schon. Dann fand ich heraus, dass sie auf Einhörner steht. Juhu, dachte ich, ging hier in die Stadt und bemerkte schnell, hier ist mal wieder alles Scheiße ich krieg den heißen Shit nicht.

Ihre Partybilder wirkten alle sehr locker und auf irgendwelchen davon, war sie auch mit ihrem Freund (denke ich), der ein Star Wars Shirt trug. Das brannte sich direkt in mein Hirn! Ich durchstöberte einen ganz bestimmten Onlineshop, der hier in Lingen seinen Sitz hat und entschied mich, das Star Wars Todesstern Kissen zu kaufen. Es würde hoffentlich beiden gefallen und ein bequemes Kissen ist nie weg!

Beim Durchstöbern durch die 70 Trilliarden Blogs fiel mir auf, das unwahrscheinlich viele Ladies irgendwas mit diesem Washitape machen, stempeln und alltägliche Dinge aufmotzen. Zufall, das es in der Woche bei Tchibo Deko-Klebeband und ein Stempelset gab? Ich glaube nicht. Also kaufte ich das Zeug, um auch mein Geschenk aufzutüdeln.

Ich entschied mich dazu, das Kissen in dem Tchibo Karton zu versenden, da der schön weihnachtlich aussah. Zum Leid meiner beiden Katzen, die den auch ziemlich abfeierten.

Da das Kissen alleine irgendwie zu wenig schien, hab ich ein paar Teelichte mit diesem Deko-Tape beklebt und noch ein kleines Notizbuch besorgt. Als Blogger macht man sich unterwegs ständig Notizen und wenn sie sich nur ihre Einkäufe darin notiert – reicht mir das schon ;)

Und wie man sieht, sollte ich keinen DIY Blog starten!

Ich bekam mein Paket schon Anfang Dezember und rang hart mit mir, es bis Heiligabend liegen zu lassen. Ich wollte aber unbedingt, das etwas echtes unter meinem Plastikbaum liegt.

Mein Geschenk bekam ich von Yoshi-Liebhaberin Hotaru und die, hat mal ein vernünftiges DIY-Ergebnis abgeliefert. Nachdem ich ihres geöffnet hatte, hätte ich Catha am liebsten was Neues gekauft!

Hotaru hat Rakete, Fiepsie und mich beschenkt und am allergeilsten war das Bild von uns allen zusammen, welches sie gezeichnet und auf die Weihnachtskarte geklebt hat. Meine Ladies haben sogar die richtige Farbe!

Weihnachtskarte Chaoswichteln HotaruHotaru hat liebevoll mehrere kleine Geschenke zusammengestellt, alle einzeln verpackt und alle beschriftet für wen welches ist. Fiepsie und Rakete hatte den Karton seit der Ankunft nicht aus den Augen gelassen, später wusste ich auch wieso. Er war bestückt mit Schokolade für mich, Spielmäusen für die Fellärsche und einem selbstgemachten Notizbuch. Verdammte Scheiße! Sie hat das Buch sogar selber vernäht und das Cover gestaltet. Mein verschicktes Geschenk wurde somit immer mieser und mieser…

Rakete steht total auf den Massageball. Wenn ich ihn anfasse, will sie, dass ich ihn zum Blinken bringe, aber berühren darf er sie nicht! Fiepsie steht dem noch skeptisch gegenüber. Die kleinen Federmäuse lassen sich super durch die Gegend schleppen und in meinem Bett verstecken. Und da das Notizbuch schon mit Katzen versehen ist, verwende ich es glaub ich für eine Katzengeschichte. Da hab ich nämlich auch schon eine im Hirn!

Wer nächstes Jahr auch gerne dabei sein möchte, sollte also den Blog der Chaosmacherin im Auge behalten. Wer Fashiontipps benötigt, gerne isst oder trinkt, Beautytipps benötigt und auf Fotografie steht, sollte Catha’s Blog Lashout.de folgen. Und wer auf Mangas, DIY und Bücher steht, wirft am besten mal einen Blick in den Blog von Hotaru.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, mit viel Alkohol, geilen Häppchen, netten Leuten, guter Musik und viel [hier deine Vorliebe einfügen]!

Horrido
Unterschrift Petra auf weiß

 

15 Gedanken zu “Chaoswichteln bei der Chaosmacherin

  1. Pingback: Das traditionelle Chaoswichteln | Chaosmacherin

  2. Erstmal: Der Artikel ist super unterhaltend geschrieben. Hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen :).

    Mach dein Paket nicht so runter ;). Ich finde es sehr gelungen und man merkt, dass du dir echt Gedanken gemacht hast.

    Die Wichtelaktion finde ich echt interessant, speicher ich mir mal für nächstes Jahr ab!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    Gefällt mir

  3. Hi Petra,
    ich finde deinen Schreibstil einfach nur herrlich und bin jedes Mal von deinem Wortwitz völlig entzückt. Und hey nun mach mal nicht dein Geschenk so runter – du könntest doch glatt als Weihnachtsfrau durchgehen. Bei der Familie von meinem Freund gibt es jedes Jahr am 26.12. ein Special Weihnachtswichteln im großen Kreis (20-25 Personen). Ich liebe solche Aktionen und versuche jedes Jahr daran teilzunehmen.
    Ich wünsche dir für 2015 viel Gesundheit, Glück und ganz viele tolle Ideen für deine weiteren mega geilen Blogartikel. Rutsch gut rein!
    LG Myriam

    Gefällt 1 Person

    • Danke, für die virtuellen Blumen :) Wir Wichteln auch in der Familie, das ist aber irgendwie einfacher. Ich werde nächste Woche schon anfangen irgendwas zu basteln, damit es bis Dezember perfekt ist :D Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein super 2015!

      Gefällt mir

  4. Mei, Petra, ich muss mich den anderen anschließen, du hast es wirklich nicht nötig, dein Packerl niederzumachen. (Ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen!) Deine Geschenke finde ich schön und einfallsreich, da steckt viel Mühe dahinter. :)

    Ich wag’s ja kaum zu erwähnen, aber ich bin auch nur eine blutige DIY-Anfängerin und hatte schon im Vorfeld den einen oder den anderen Nervenzusammenbruch ;) gehabt! Daher freut’s mich narrisch, dass meine Geschenke bei dir und deinen Katzen so gut angekommen sind. ^__^

    Gefällt 1 Person

  5. Hach, Wichteln ist was wunderschönes; und Dein Paket sieht ganz super aus. (: – Ein Todesstern-Kissen hat gut anzukommen. Totaler Kult!
    Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen! (:

    Gefällt mir

Und deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s