Blogger schenken Lesefreude – meine Geschenke an euch!


Blogger schenken Lesefreude Logo

Der 23. April, Welttag des Buches. An diesem Tag verschenken Blogger und Bloggerinnen Lesefreude an ihre tollen Leserinnen und Leser. Einige Autoren nutzen diesen Tag, um ihre eigenen Bücher unter die Leute zu bringen und auf Buchblogs findet ihr meist eine große Ausbeute an bekannten und unbekannten Autoren und allen Genres dieser Welt. Für Leseratten lohnt es sich also, das Internet zu durchforsten und mal einen Blick auf den Veranstaltungs-Blog zu werfen. Dort gibt es eine fette Teilnehmerliste und ihr könnt gezielt nach Themen suchen.

Ich hab selbst ja noch nix veröffentlicht, aber ein wenig Lesestoff für euch organisiert. Am Ende erkläre ich euch, wie ihr die geschriebenen Wörter gewinnen könnt.

 Piper Kerman – Orange Is The New Black

Blogger schenken Lesefreude 2015

Die Romanvorlage zum Netflix Hit „Orange is the new Black“. Die Serie hatte ich euch im Januar in ner Blogparade vorgestellt. Piper lebt glücklich in Manhatten, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Sie tauscht ihr hippes Leben gegen einen orangefarbenen Overall und eine Zelle im Knast. Selbstverständlich hat sie anfänglich Probleme und springt von einem Fettnäpfchen in das nächst Größere. Der Klappentext sagt, es wäre humorvoll und ohne Selbstmitleid. Die Serie ist der Knaller! Das Buch kann nur ne gute Vorlage dafür gewesen sein.

Hortense Ullrich – Hühner Voodoo

Blogger schenken Lesefreude 2015

Gwendolyn braucht dringend Geld. So eröffnet die 59-jährige eine therapeutische Praxis, obwohl sie gar keine Psychologin ist. Das stört sie aber überhaupt nicht! Einer ihrer Patienten ist Bestatter Frederick, dem die Freundinnen ins Gras beißen, wie wir die Unterwäsche wechseln. Sobald er ihnen einen Heiratsantrag macht, sterben die Damen, ohne jeglichen Grund. Gwendolyn glaubt Frederick nicht, bis ihre Nichte Britta von ihrer neuen Liebe erzählt und auf einen Antrag hofft. Eigentlich toll für Britta, wäre der Neue nur nicht Bestatter Frederick.

Olga A. Krouk – Ewiglich Dornröschen? Kiss my ass!

Blogger schenken Lesefreude 2015

Protagonistin Ly ist 15 und hat mit Jungs noch nicht so viel am Hut, außer denen, in ihrer eigenen Metal Band. Doch plötzlich findet sie sich in einer Märchenwelt, in dem Körper der Königstochter wieder. Und als diese, muss sie um das Herz des Prinzen kämpfen und sich gegen ihre perfekten, rosaaufgeplüschten Konkurrentinnen durchsetzen. Denn irgendwie, muss sie ja in ihren verdammten Körper zurück, doch der befindet sich anscheinend in einem 100-jährigen Schlaf. Eine lustige Chick-Lit Geschichte mit lockerem Schreibstil.
Das Buch ist übrigens hübsch signiert ;)

Dietmar Bittrich – Der große Kotz-1000 ganz legale Aufregertipps

Blogger schenken Lesefreude 2015

Ein lustiger „Ratgeber“ den man reibungslos versteht, wenn man fließend Sarkastisch spricht und sich gerne über alles und jeden aufregt. Parkplatzräuber, Lauttelefonierer, hämmernde Nachbarn, Kopfhörerkabel, Pop-Ups, Facebook Kommentare und mehr. Das Buch verrät Tipps und Tricks, wie man in verschiedenen Situationen das Maximum an Aufregung rausholt. Das ist der perfekte Ratgeber für alle Hobby-Choleriker und Möchtegern-Pöbler.

William Irwin & Dean A. Kowalski – The Big Bang Theory und die Philosophie: Stein, Papier, Schere, Aristoteles, Locke

Blogger schenken Lesefreude

Das Buch schlägt den Bogen zwischen Immanuel Kant oder Aristoteles, zu Darth Vader und Mr. Spock. Es vereint Dichter und Denker mit den Jungs der Big Bang Theory und durchleuchtet auf lustige Weise, wie die Herren sich wohl alle miteinander verstanden hätten. TBBT-Fans werden Freunde daran haben ;)

So könnt ihr gewinnen:

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, welches der Bücher ihr gerne gewinnen möchtet und vor allem, warum?! Das Gewinnspiel endet am 26.04.2015 um 17 Uhr. Alle Kommentare, die danach eingehen, werde ich einfach nicht berücksichtigen.

Auslosen werde ich die Gewinner mit dem Superanton Tool. Ich werde die Gewinner hier bekanntgeben und sie kontaktieren, solange ich Kontaktmöglichkeiten finden kann. Wenn ihr euren Namen hier lest und keinen Kommentar auf eurem Blog oder Email von mir finden könnt, schreibt mich bitte an. Ich benötige ja eure Adressen ;) Jeder Teilnehmer kann nur einmal gewinnen. Ihr könnt natürlich pro gewünschtem Buch einen Kommentar abgeben, habt ihr dann aber eins gewonnen, werde ich den Namen bei den restlichen Auslosungen ausschließen. Wäre ja Kacke, wenn zufällig eine Person mehrere oder alle Bücher gewinnt.

Verschicken werde ich die Bücher in einfachen Luftposterumschlägen, mit der Deutschen Post. Für den Versand kann ich leider keine Haftung übernehmen. Wenn die eins auf dem Postweg vertödeln, sind mir einfach die Hände gebunden. Ich hab aber ne echt tolle Handschrift, daran wird es schon mal nicht scheitern ;)

Ich hab übrigens keins der Bücher gelesen. Sie haben also keine Fettfinger, überdehnte Seiten oder Eselsohren, Und wenn sie angekommen sind, würde ich mich sehr über kurzes Feedback freuen.

Es erhöht nicht eure Gewinnchance, ihr dürft mir aber trotzdem sehr gerne auf Facebook, Instagram und/oder Twitter folgen.

Ich drücke euch allen die Daumen!

Tüdelü,

Unterschrift Petra auf weiß

 

 

 

 

 

 

And the Winner is…

Orange Is The New Black geht an: Elke van den Nieuwendijk
The Big Bang Theory geht an: Libellchen
Ewiglich… Dornröschen? Kiss my ass! geht an: verenajulia
Der große Kotz-1000 ganz legale Aufregertipps geht an: Tanja H
Hühner Voodoo geht an: Lexa

Vielen Dank an alle Teilnehmer, lasst den Kopf nicht hängen, vielleicht klappt’s beim nächsten Mal :) Das Blutopfer an eure Glücksfee war wohl nicht blutig genug *muhahahar*

79 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude – meine Geschenke an euch!

  1. Guten Morgen :-)

    Ich würde gerne für „Ewiglich Dornröschen? Kiss my ass!“ in den Lostopf hüpfen, das Buch klingt einfach super witzig interessant :-)

    Vielen Dank unf viele Grüße.
    Christina

    Gefällt mir

  2. Hey Petra,

    ich würde sehr gerne für „Orange is the new Black“ und das Buch zu The Big Bang Theory in den Lostopf hüpfen, weil ich beide TV-Serien einfach klasse finde.

    Vielen Dank & viele Grüße
    Cat

    Gefällt mir

  3. hi petra :)

    ich wäre an dem buch von olga interessiert – ich hab sie zur Buchmesse mit einer lesung dazu gesehn und fand das werk interessant – das muss ich doch mal im ganzen verschlingen können :)

    hab nen schönen tag und rock on

    bea

    Gefällt mir

  4. Da fällt die Wahl echt schwer… ich würde auch alle nehmen ;) Aber ich werde mal „nur“ zwei Kommentare schreiben.
    Nummer 1: Hühner Voodoo
    Das klingt witzig und nach reiner Unterhaltungslektüre. Sowas fehlt mir momentan, habe nur Fachbücher hier rumliegen…

    Gefällt mir

  5. Nummer 2: Big Bang Theory
    Ich mag die Serie, ich mag Philosophie und bin gespannt, wie das zusammengebracht wurde. Kann richtig gut sein, oder absolut bescheuert…aber ich hoffe mal das Beste ;)

    Gefällt mir

  6. huhu du süße :)

    Dietmar Bittrich – Der große Kotz-1000 ganz legale Aufregertipps :D das klingt ganz nach meinen geschmack, da muss ich mein glück versuchen und schauen das ich das baby nachhause hole :D ich bin mir sicher das ist wieder ein büchlein, was mich zum grinsen bringt und wer liest sowas nicht gerne

    lg und noch nen schönen tag

    Gefällt mir

    • Hallo Tanja H,
      herzlichen Glückwunsch, du hast die 1000 Aufregertipps gewonnen :) Mail mir doch bitte deine Adresse an: partyrakete (at) gemail,com, dann schick ich es sofort raus!
      Danke und viel Spaß damit :)
      Cheerio, Petra

      Gefällt mir

  7. Ich habe ja den Eindruck, dass die Serie zu „Orange is the New Black“ nicht sehr nach dem Buch kommt, aber das würde ich gern überprüfen. Deswegen bewerbe ich mich um dieses Buch.

    Gefällt mir

  8. Huhu :)

    Ich hätte gern „The Big Bang Theory und die Philosophie: Stein, Papier, Schere, Aristoteles, Locke“ von William Irwin & Dean A. Kowalski, weil ich intelligente Gedankenspiele liebe. Und Wissenschaft. Und Big Bang Theory. Weil ich ein Nerd bin, okay. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

  9. Hallöchen :)
    ich würde gerne für „Orange is the new Black“ in den Lostopf hüpfen – ich liebe die Serie, habe sie an einem Stück via Binge-watching Session runtergeschaut und kann die 3. Staffel kaum erwarten :D
    Das Original zur Serie könnte mir die Wartezeit bis dahin ungemein versüßen

    Liebe Grüße,
    Corka

    Gefällt mir

  10. Hallo liebe Petra,
    Hier ist die Sarah, die du ja bereits längst kennst und ertragen gelernt hast…
    Hm, du machst es mir jetzt echt schwer, zwischen schicken Lesben in Orange und der Philosophie von Fernsehnerds… Ich sage mal… *nachdenk* *was zu essen hol* *zurückkehr* … Nee, ich kenne sowieso sauviele Lesben, ich mache bei der Nerd-Philosophie mit ;)
    Es grüsst,
    die Frau Schneiter
    aka Clue Writer ;)

    Gefällt mir

  11. Hallo Petra,
    ich wünsche einen schönen Welttag des Buches.
    Und würde gerne für folgendes Buch in den Lostopf hüpfen:
    Ewiglich Dornröschen? Kiss my ass! – das klingt einfach megalustig.
    Liebe Grüße, Verena.

    Gefällt mir

  12. Hey Ho,
    Ich hüpf für “Orange is the new Black” in den Lostopf.
    Die Serie ist ja schon ein Knüller, also bin ich auf das Buch erst recht gespannt :D

    Liebe Grüße,
    Tina

    Gefällt mir

  13. Schön, dass du auch den Welttag des Buchs auf deinem Blog feierst.

    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über die „Big Bang Theory“ freuen.
    Schöne Grüße,
    Claudia

    Gefällt mir

  14. Hey,

    tolle Verlosung mit interessanten Büchern. Mich würde allerdings „Dornröschen – Kiss my Ass“ am meisten interessieren, weil ich mir gut vorstellen kann dass es mal ein Buch ist das so richtig zum Schreien ist. Gerade für Märchenfreunde wie mich. :D

    Noch einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    Gefällt mir

  15. Hallo :)
    Ich würde auch gerne für das Big Bang Theory-Buch in den Lostopf hüpfen, weil ich die Serie mag und es spannend finde, wie das mit Philosophie verknüpft wird. Und weil’s halt Nerdzeug ist und das ist immer gut :D
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  16. Hallo!
    Ich bewerbe mich ganz entschieden für The Big Bang Theory und die Philosophie weil ich ein Serienjunkie bin und auch The Big Bang Theory gucke.
    Liebe Grüße, Nina

    Gefällt mir

  17. Mich interessiert das Buch zu Orange is the new black und das über TBBT :D Letzteres muss ich glaube ich nicht erklären wenn ich nur sage dass ich Sheldon Cooper total liebe und wünsche er wäre nicht asexuell (obwohl das dann auch nicht wirklich lustig wäre:’D)
    Das erstere interessiert mich mitlerweile ziemlich weil ziemlich viele meiner Freunde die Serie anschauen ich haber kein Freund von Netflix bin :/ Ich habe um ehrlich zu sein auch gerade jetzt erfahren dass es auf einem Buch basiert o.O
    Also ich versuche dann mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Merve
    Email: Merve_S.91@hotmail.de

    Gefällt mir

  18. Hallöchen,

    ich würde gerne für Hühner Voodoo in den Lostopf hüpfen! Habe davon noch nie gehört, aber der Inhalt hört sich lustig an und ich möchte es unbedingt lesen!

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

    Gefällt mir

  19. Liebe Petra,
    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen als ich nach „postcrossing“ gegoogelt habe. Somit sitze ich hier auf Arbeit, lache mich schlapp über deine Worte und freue mich so, in ein schönes Wochenende zu starten.
    Die Chance ein Buch zu gewinnen, wollte ich mir nicht nehmen lassen.
    Ich würde mich riesig über „Hühner Voodoo“ freuen, da ich bereits als 13 jährige (jetzt 25) ein riesiger Fan von Hortense Ullrich war, und mir bis heute der Name der Autorin nicht aus dem Kopf gegangen ist. Das sie Romane schreibt, Ist mir völlig entgangen. Daher ist meine Neugier groß hinzukommend eine witziger Klappentext.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Siri aus Berlin

    Gefällt mir

  20. Du machst es einem aber wirklich schwer! So viele schöne Bücher, glücklichweise fand ich den Hinweis, dass ich das Glück auch mehrfach versuchen darf. Daher würde ich wirklich gerne für „Orange is the new black“ und „Hühner Voodoo“ mitmachen. Liebe Grüße von einer, die sonst gerne mit Tudelu als Abschiedsgruß unterschreibt!

    Gefällt mir

  21. Hey ho, also ich würde mich riesig über das Buch zu Big Bang Theory. Bei Immanuel Kant hast du mich schon gehabt. Das Buch passt gut zwischen den philosophischen Büchern von Immanuel Kant und den Wackelkopf Sheldon in meinem Bücherregal… Das TBBT genial ist muss ich jetzt nicht rumschwafeln, das weiß man einfach :)

    Schade dass keine keine Fettfingerabdrücke im Buch gibt, so hätte ich dich klonen können… Mhuhahahaha (Scherz!… oder doch nicht?)

    LG Kitschi

    Gefällt mir

  22. Ich als kleine Leseratte finde alle Bücher toll. Werde mich aber zusätzlich noch für Piper Kerman´s Buch „Orange Is The New Black“ entscheiden, da es echt bissl freaki klingt. Langweilige Bücher sind öde, denn dafür habe ich mein Leben XD. Mal die überspitzte Auffassung eines Frauenknastes zu lesen kann daher sehr abwechslungsreich sein. So, die Lose sind in der Trommel, jetzt nur noch bis zum Entscheidungstag warten. Vielen Dank, dass du bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ mitmachst und nicht schnarchige Bücher in die Runde schmeißt.

    LG Kitschi

    Gefällt mir

  23. Wunderschönen guten Tag :)

    Ich möchte für „Orange is the new Black“ in den Topf springen, weil ich zwar die Werbung für die Serie gesehen habe, Netflix aber nicht nutze und somit einen anderen Weg brauche um an die Story zu kommen :D

    Tolles Profilbild hast du da!

    Liebe Grüße,

    Svea

    Gefällt mir

  24. Ich bin ein mega Big Bang Theory Fan, da passt dieses Buch natürlich wunderbar. Ich kenne alle Folgen, kann einige schon mitsprechen. Ich glaube, dieses Buch wird wie ein Spielplatz der TBBT-Welt für mich sein :D

    Liebe Grüße, Ela

    Gefällt mir

  25. Huhu,

    ich hüpf mal mit in den Lostopf für Ewiglich Dornröschen – die Beschreibung des Buches hat mich schon zum Lachen gebracht.
    Falls du dich entschließen solltest etwas von dir zu veröffentlichen, bin ich dabei, wenn du da auch so locker schreibst, wie in deinem Blog! :-D

    LG, Silke

    Gefällt 1 Person

  26. Hey Petra :)

    Ich würde mich sehr über „Orange is the new black“ freuen :) Warum? weil ich im letzten Urlaub die Staffeln durchsuchtet hab und kaum abwarten kann, dass es weiter geht ^^

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  27. Liebe Petra,

    einen schönen nachträglichen Welttag des Buches!
    Ich würde sehr gerne in den Lostopf für „Ewiglich… Dornröschen?“ springen, da ich mit dem Buch schon länger liebäugle – ich finde die Idee des Buches genial. :-) Dass es signiert ist, ist noch das Sahnehäubchen, da ich signierte Bücher sammle! Also versuche ich mal mein Glück.
    Ich mag dein Profilbild, sehr sympathisch. Und das schreib ich nicht, um rumzuschleimen. Und den Blogtitel find ich auch saucool. :-D

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Gefällt mir

  28. Huhu,

    ich würde gerne für „Der große Kotz“ in den Lostopf – das hört sich einfach unglaublich witzig an. Außerdem liebe ich – oder eher lebe ich – Sarkasmus :)

    LG
    Ramona

    Gefällt mir

Und deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s