Hallo neue Domain: raketenpetra.com


raketen_petra Domain

Long Story short: https://www.petraarentzen.wordpress.com war schon immer viel zu lang. Also hab ich mir heute ne neue Domain „geleistet“: https://www.raketenpetra.com

Vielleicht wird die Story doch nicht nicht so short ;) 

Mein Blog meine Gedankenfürze Domain Grafik

2013 hab ich spontan diesen Blog ins Leben gerufen. Ich wollte selbst eine Plattform haben, um meine Kurzgeschichten online stellen zu können. Sich einen Namen für einen Blog auszudenken, ist wirklich nicht leicht! Das Wort „Gedankenfürze“ fand ich schon immer sau lustig und da die anderen Autoren im Schreibkurs oft über meine Geschichten lachen konnten, fand ich das passend.

Auf Twitter war ich MrsMisfits78. War damals auch eine spontane Idee, aber ich war mir nie sicher, ob es da nicht mal Probleme wegen dem Namen geben könnte.

Zu einem Blog gehört auch die passende Facebook Seite, die ich auch „meine.Gedankenfürze“ nannte.

Auf Instagram war MrsMisfits78 nicht mehr frei. Ist halt ne gute Band und beliebt als Name. Also hab ich lange überlegt, lange… und kam irgendwann auf raketen_petra.

Ein totales Durcheinander!

Ja, der Blog ist 3,5 Jahre alt und Google kennt die lange URL, aber so viel verschiedene Namen auf allen Kanälen, das merkt sich doch keine Sau. Und jeder Blogger träumt von einer eigene URL.

Als ich den Blog damals eingerichtet habe, war das noch teurer, aber mittlerweile kostet der „Personal Blog“ Account nur noch knapp über 30€ im Jahr. So entschloss ich mich vorhin spontan, meinem Blog heute eine neue URL zu spendieren.

Twitter hatte ich schon vor ein paar Wochen umbenannt, passte also. Mit Einzug der neuen URL, hab ich vorhin auch meine Facebookseite umbenannt. So bin ich jetzt überall unter „Raketen Petra“ zu finden. Auf Instagram und Twitter mit einem Unterstrich getrennt, auf Facebook mit einem Punkt (Unterstrich ging da nicht) und die WordPress URL musste ich zusammenschreiben. Wieder nicht perfekt, aber immerhin ist der Name einheitlich.

Also, merkt euch einfach „raketen petra“ und ihr findet mich damit überall, sogar auf diesem Pinterest ;)

Ich denke, ich werde die Tage noch ein paar Anpassungen am Blog vornehmen – am Header und das Menü könnte ein Update gebrauchen, aber das werdet ihr kaum merken. Denkt nur an die neue URL: http://www.raketenpetra.com!

Danke fürs Lesen und Tüdelü

Unterschrift Petra auf weiß

7 Gedanken zu “Hallo neue Domain: raketenpetra.com

Und deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s